INTERcept & PLANsation (WFM-Software)
WER SIND WIR? Wir sind die INTERcept Solutions GmbH – kurz: INTERcept. Gegründet im Jahr 2006 von den beiden Gründern Dr. Florian Schümann und Carsten
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In diesem Bereich haben wir Informationen zu den Themen Personaleinsatzplanung, Workforce-Management und zu unserer Planungssoftware PLANsation zusammengestellt. Personaleinsatzplanung ist komplex, vielfältig, interdisziplinär und nicht isoliert zu betrachten. In einem Gesamtkontext trägt sie als ein Erfolgsbaustein zur unternehmerischen Zielerreichung bei. Als speziellem Ansatz mit Fokus auf Kundenzufriedenheit ist um Workforce-Management herum eine eigene Welt entstanden, in die wir hier mit Papers, Artikeln und Produktinformationen Einblicke gewähren.
WER SIND WIR? Wir sind die INTERcept Solutions GmbH – kurz: INTERcept. Gegründet im Jahr 2006 von den beiden Gründern Dr. Florian Schümann und Carsten
Der Name dieser Lösung lässt bereits auf die breite Anwendbarkeit auf verschiedene Geschäftsbereiche („Divisionen“) schließen, die bedarfsorientiert, aber nicht unbedingt in dem Maße feingranular wie
Personalplanung beziehungsweise Workforce-Management ist ein anspruchsvolles Metier, weil es eine Reihe von Disziplinen umfasst, die sich gegenseitig ergänzen und bedingen: BWL, Human Resources, Mathematik, Statistik,
Schon vor SARS-CoV-2 war ein fundamentaler Wandel in der Arbeitswelt im Gange, bei dem Arbeit räumlich und zeitlich zunehmend flexibilisiert wurde. Dabei wurde immer mehr
Dynamische Mitarbeiterwünsche, volatiler Krankenstand, betriebliche Herausforderungen und physische Distanz mit Home-Office und OnSite-Arbeit so vereinbaren, dass Leistungen und Mitarbeiterzufriedenheit stimmen. Gerade angesichts fordernder Situationen wie
Mitarbeiterzufriedenheit entsteht dann, wenn Arbeitszeit und Freizeit für den einzelnen Mitarbeitenden in einem ausgeglichen Verhältnis zueinander stehen. Planen Sie Freizeit statt Arbeitszeit und brechen Sie
Am Ende jeder Seite ist ein Downloadlink für die PDF verfügbar.
Welche Entwicklung wird in den kommenden Jahren die Contact-Center-Branche am meisten beeinflussen? Ich gehöre zu denjenigen, die dem Thema Algorithmik eine große Tragweite beimessen. Man wird kundenbezogene Vorgänge immer öfter
Kunden-Service-Center der Zukunft. Neue Konsummuster erfordern Anpassungsprozesse in vielen Branchen – auch die Sparkassen- und Bankenszene ist hiervon betroff en. Konsolidierungsmaßnahmen lassen sich mit Blick auf die Wettbewerbsfähigkeit nicht länger
Vertrauensarbeitszeit, Vertrauensarbeitsort, Urlaub wann und wie viel man möchte – kein Wunschdenken, sondern handfeste Vorboten eines epochalen Wandels der Arbeitswelt. Doch wie können Unternehmen profitieren? Und wie können Call Center
Wie INTERcept selbst komplexeste Workforce-Management-Projekte auf den Punkt genau liefert Obwohl der Nutzen unstrittig ist, verzichten die meisten Unternehmen noch auf professionelle Workforce-Managementlösungen. Überwiegend wird also manuell geplant, obwohl es