Zum Inhalt springen
Welt des Workforce-Managements

Informationen zu Planungssoftware

In diesem Bereich haben wir Informationen zu den Themen Personaleinsatzplanung, Workforce-Management und zu unserer Planungssoftware PLANsation zusammengestellt. Personaleinsatzplanung ist komplex, vielfältig, interdisziplinär und nicht isoliert zu betrachten. In einem Gesamtkontext trägt sie als ein Erfolgsbaustein zur unternehmerischen Zielerreichung bei. Als speziellem Ansatz mit Fokus auf Kundenzufriedenheit ist um Workforce-Management herum eine eigene Welt entstanden, in die wir hier mit Papers, Artikeln und Produktinformationen Einblicke gewähren.

Produktinformationen

Produktinformationen

DivisionManager (PEP-Software allgemein)

Der Name dieser Lösung lässt bereits auf die breite Anwendbarkeit auf verschiedene Geschäfts­be­rei­che („Divisionen“) schließen, die bedarfsorientiert, aber nicht unbedingt in dem Maße feingranular wie

Mehr lesen »
Produktinformationen

Workforce-Management Basis-Workshop

Personalplanung beziehungsweise Workforce-Management ist ein anspruchsvolles Metier, weil es eine Reihe von Disziplinen umfasst, die sich gegenseitig ergänzen und bedingen: BWL, Human Resources, Mathematik, Statistik,

Mehr lesen »

Whitepaper

Whitepaper

Personalplanung für alle Fälle

Dynamische Mitarbeiterwün­sche, volatiler Krankenstand, betriebliche Heraus­forderungen und physische Distanz mit Home­-Office und On­Site­-Arbeit so vereinbaren, dass Leis­tungen und Mitarbeiterzufriedenheit stimmen. Gerade angesichts fordernder Situationen wie

Mehr lesen »

Presse etc.

Am Ende jeder Seite ist ein Downloadlink für die PDF verfügbar.

„Eine kundenorientierte Vorgehensweise“

Welche Entwicklung wird in den kommenden Jahren die Contact-Center-Branche am meisten beeinflussen? Ich gehöre zu denjenigen, die dem Thema Algorithmik eine große Tragweite beimessen. Man wird kundenbezogene Vorgänge immer öfter

Mehr lesen »

Bedarfsdeckung durch Arbeitszeit-Souveränität

Vertrauensarbeitszeit, Vertrauensarbeitsort, Urlaub wann und wie viel man möchte – kein Wunschdenken, sondern handfeste Vorboten eines epochalen Wandels der Arbeitswelt. Doch wie können Unternehmen profitieren? Und wie können Call Center

Mehr lesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content