WFM 007 – Langzeitforecasting & Jahresplanung

Wie wird ein Langzeitforecast für einen taktisch-strategischen Zeitraum, beispielsweise das nächste Jahr, erstellt? Wie werden auf dieser Basis die benötigten Personalressourcen für den reibungslosen Betrieb eine Kunden-Service-Centers ermittelt?

Das Seminar vermittelt eine Methode, nach der die Mannschaftsstärke ermittelt werden kann, mit der man Kunden-Service-Bereiche mittel- bis langfristig betreiben möchte. Basierend auf einem Langzeitforcecast für die einzelnen Kundenvorgangsarten erfolgt ein Abgleich des Personalbedarfs mit bestehenden Ressourcen, so dass – auch unter Berücksichtigung bereits geplanter Abwesenheiten – Deckungslücken ermittelt werden können, welche die Grundlage für Rekrutierungsmaßnahmen oder anderweitiger, längerfristiger Planung (z.B. Urlaubsplanung) sein können.

Unternehmen-02-AdobeStock_298572362-scaled.jpeg

Jetzt Informationen anfordern.

Agenda und Inhalte werden in Kürze hier veröffentlicht. Sollten Sie die Informationen bereits jetzt wünschen, benutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Ihnen weitere Informationen geben oder ein Angebot erstellen können. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können den Bezug von Informationen per E-Mail jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder E-Mail entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.