WFM 003 – Aufbauorganisation komplexer Planungsszenarien

Wie setzt man ein WFM-Planungsszenario korrekt auf? Wie lassen sich die Aufbau- sowie Ablauforgansation einfacher oder komplexer (z.B. Multisite-) Planungsbereiche mit Blick auf die Planungszielerreichung und unter Berücksichtigung von WFM-Methodologien abbilden? Welche Grenzen existieren?

Seminarinhalt sind die Strukturierung und Ausgestaltung von Call- und anderen Vorgangs-Flows und deren Mapping mit Planungstätigkeiten auf der Personalressourcen-Nachfrageseite sowie Ermittlung der passenden Kombination eines geeigneten Arbeitszeitmodell-Portfolios mit dem idealen Skillset auf der Personalressourcen-Angebotsseite mit Blick der Erreichung eines Fits von Personalnachfrage und -Angebot.

Zielgruppe

Lernziele

Lehrmethodik

Vorträge, Reflexionsaufgaben in Einzel- oder Gruppenarbeit. 

Inhalte

Dauer

1 Tag

Teilnahmevoraussetzungen und Grundkenntnisse

Die Schulung bereitet vor auf

Durchführung von Call-Center-Organisationsprojekten.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Ihnen weitere Informationen geben oder ein Angebot erstellen können. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können den Bezug von Informationen per E-Mail jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder E-Mail entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.