Zum Inhalt springen

DLM 008 – Methoden DLM-Controlling

Wie können Dienstleistungserstellungs- und Innovationsprozesse gesteuert werden? Welche dienstleistungsspezifischen Kennzahlen und Controllingsysteme existieren? Um welche marketingspezifischen Kennzahlen ist das Dientleistungscontrolling zu ergänzen?

Da klassische Controlling-Ansätze in Dienstleistungsunternehmen nicht greifen, weil sie die konstitutiven Merkmale von Dienstleistungen wie Intangibilität, Synchronität vonLeistungserstellung und -Konsum oder Nichtlagerbarkeit, die sich teilweise nur schwer operationalisieren lassen, nicht berücksichtigen. Die Veranstaltung liefert einen Überblick über Kennzahlen und Kennzahlensystematiken als Grundlage für ein Dienstleistungsmarketing für Unternehmen mit entsprechendem Fokus.

Unternehmen-02-AdobeStock_298572362-scaled.jpeg

Jetzt Informationen anfordern.

Agenda und Inhalte werden in Kürze hier veröffentlicht. Sollten Sie die Informationen bereits jetzt wünschen, benutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Ihnen weitere Informationen geben oder ein Angebot erstellen können. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können den Bezug von Informationen per E-Mail jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder E-Mail entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content