Zum Inhalt springen

DLM 002 – Relevanz des DLM im Wandel der Zeit

Was macht Dienstleistungsmarketing zur Dienstleistungsmarketing? Was unterscheidet den Dienstleistungsmarketing-Mix vom klassischen Mc-Carthy-4P-Marketing-Mix und welche Entwicklung hat der Dienstleistungs-Marketing-Mix seinerseits genommen?

Dass die Anzahl der Marketing-Mix-Instrumente des modernen Dienstleistungs-Marketings die „7“ bei weitem überschreitet und mittlerweile im zweistelligen liegt, unterstreicht die Bedeutung von Dienstleistungen, die immerhin 75% der Bruttowertschöpfung Deutschlands ausmachen, als bedeutender Profilierungsmethode. Erfolgreiche Unternehmen verkaufen Dienstleistungen nicht, sondern inszenieren sie als entscheidende Differenzierungsmerkmale. im harten Wettstreit der Unternehmen untereinander. Die Veranstaltung zeichnet die Entwicklung dieser Marketingdisziplin nach, zeigt die Einflussfaktoren und arbeitet das Wesen der dienstleistungsspezifischen Marketing-Mix-Instrumente heraus.

Unternehmen-02-AdobeStock_298572362-scaled.jpeg

Jetzt Informationen anfordern.

Agenda und Inhalte werden in Kürze hier veröffentlicht. Sollten Sie die Informationen bereits jetzt wünschen, benutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Ihnen weitere Informationen geben oder ein Angebot erstellen können. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können den Bezug von Informationen per E-Mail jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder E-Mail entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content