KPK 001 – Konzept des Customer Lifetime Values

Welche Idee steckt hinter dem Konzept der „Kundenlebensdauer“ (Customer-Lifetime)? Wie lässt sich der Wert von Kunden über einen gesamten Kundenlebenszyklus ermitteln? Welche unterschiedlichen Berechnungsmethoden gibt es?

Der Kompaktkurs beleuchtet das Konzept des Customer Lifetime Values anhand von Fallstudien. Ausgehend von vier Basisberechnungsmethoden (Potential CLV, Present CLV, CLV with Retention, Present CLV with Retention) werden weitere Modellierungsmöglichkeiten mit zusätzlichen Parametern erläutert. Überdies wird erklärt, wie die Kennzahl in der Praxis genutzt und wie sie in ein Kennzahlensystem integriert werden kann.    

Unternehmen-02-AdobeStock_298572362-scaled.jpeg

Jetzt Informationen anfordern.

Agenda und Inhalte werden in Kürze hier veröffentlicht. Sollten Sie die Informationen bereits jetzt wünschen, benutzen Sie das Kontaktformular.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus und senden Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Ihnen weitere Informationen geben oder ein Angebot erstellen können. Diese Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Sie können den Bezug von Informationen per E-Mail jederzeit beenden. Unabhängig davon können Sie der Erstellung eines personenbezogenen Nutzungsprofiles jederzeit widersprechen und damit die Löschung Ihrer Nutzungsdaten veranlassen. Dazu stehen in jeder E-Mail entsprechende Links zur Verfügung. Wir geben Ihre Daten ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weiter.